skip to Main Content

Ausbildung

  • Veterinärmedizin an der Leipziger Universität; Tierärztin Diplom 1989
  • Marketing Betriebswirtin VWA DVM an der Leibniz Akademie Hannover; 2000
  • Zertifizierter Business Coach BZTB an der Akademie für Trainer und Coaches; 2018 (nach ISO Zertifizierung 17024)
  • Zertifizierter Personality Profiler- TrainerIn/ Coach am Lüneburg Institute for Corporate Learning; 2019

5 Jahre praktizierende Tierärztin

  • Führen einer eigenen Kleintierpraxis
  • als Tierärztin in Klein- & Großtierpraxen tätig
  • „Relationship Marketing-Konzepte zur Kundenbindung in der Tierarztpraxis“ erstellt

6 Jahre Bereichsverantwortung

Veterinärämter Rotenburg; Verden

  • Lebensmittelhygienische, tierseuchen- und tierschutzrelevante Beratung, Kontrolle und Überwachung der in diesen Bereichen agierenden Unternehmen

5 Jahre Beratung von Praxen

Hills Pet Nutrition GmbH

  • fachliche und businessorientierte Betreuung von Tierarztpraxen
  • Training zu Marketing, Verkauf und Kommunikation
  • Begleitung von wissenschaftlichen Vorträgen, Seminaren und Fachvorträgen
  • Seminare für Tiermedizinische Fachangestellte

12 Jahre Führungsposition

Hills Pet Nutrition GmbH

  • Führen und Coachen von Vertriebsteams
  • Training zu Verkauf, Kommunikation, Motivation sowie Zeit- & Selbstmanagement
  • Moderation von Konfliktsituationen
  • Leiten von Personal-Entwicklungskonzepten
  • Suche, Selektion und Integration von neuen Mitarbeitern zur Erweiterung und Komplettierung eines erfolgreichen Vertriebsteams

Mensch. Praxis. Zukunft.

Ein Jeder ist wichtig – Erfolg hängt immer von Persönlichkeiten ab.
Volles Engagement und die gesamte Kompetenz aller beteiligten Menschen im Unternehmen zu nutzen wird einen nachhaltigen Entwicklungsprozess initiieren. Effizientes reibungsfreies Arbeiten im Team verbessert das Arbeitsklima, erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit und schafft ein gesundes, stabiles Praxisteam.

Mit einem Leistungsangebot aus der Praxis und individuell für die Praxis bringen wir die richtigen Menschen an den richtigen Ort, geben Motivation und Orientierung, sichern Unternehmenserfolg.
Mit „inpraxis“ Prozessen wird eine neue Unternehmenskultur entwickelt und Sie schaffen damit nach innen und außen Vertrauen und gestalten Zukunft.

inpraxis Leistungsversprechen

  • Individuell und professionell beraten
  • Konzepte maßgeschneidert erstellen
  • Wissenschaftlich fundierte Methoden einsetzen
  • Maximalen Praxisbezug in Trainings, Seminaren und Workshops bieten
  • Zielführende Ergebnisse erreichen
  • Nachhaltiges Follow-up garantieren